Ahuuuu!

Akela stellt sich vor

Liebe Mitwölfinnen und Mitwölfe,
liebe Freundinnen und Freunde in aller Welt. Ahuuuu!

Ich bin Akela der Zweite, Leitwolf der großen Dschungelmeute und Nachfahre des großen und weisen Akela, von dem ihr sicherlich schon einmal gehört habt.

Heute möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Ach was soll das … Gerede.

Ich bin Akela. Ich bin ein junger Wolf, der erst vor kurzem die Aufgabe des Leitwolfs übernommen hat. Ich kann euch sagen, gar nicht so leicht!

Die alten Wölfe wissen alles besser, die jungen wollen nur jagen und die Welpen … von denen will ich gar nicht erst reden. Alles nicht so leicht hier im Dschungel. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die alten Dschungelgesetze, wie sie Balu der Bär und Baghira der Panther noch gelehrt haben, kenne ich sehr wohl, aber in der heutigen Dschungelwelt hat sich vieles geändert. Ein paar gute Ideen hatte ich aber während meiner kurzen Leitwolfzeit auch schon.

Letztens erst lagen Bernie und ich unter Bernies Storchennest, wie damals in unseren Kindertagen. Er erzählte mal wieder eine seiner Reisegeschichten. Menschen, die sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder nennen, hatte er getroffen und manche von ihnen heißen sogar wie unsere kleinen Wölfe. Da hatte ich die zündende Idee: „Bernie, ich lade sie alle ein! Und du wirst die Einladungen überbringen!“ Ich hab’s ihm dann genauer erklärt: Bernie wird die große weite Welt zu mir in den Dschungel holen!

Ich lade euch alle ein! Kommt zu mir in den Dschungel! Berichtet mir aus euren Ländern, erzählt mir von euren Gruppen und euren Erfahrungen!

Ich freue mich schon auf euer Kommen und kann es kaum noch erwarten!

Ahuuuu!