AG International:

 

Wir stellen uns vor

Arbeitsgruppe International

In der Vorbereitung und während AKELA2014 waren wir die Ansprechpartner insbesondere für Teilnehmende außerhalb des deutschsprachigen Raums. Wir waren behilflich rund um die Themen Reiseformalitäten, Organisation und sonstige Fragen.

Zudem initiierten wir das Home Hospitality für alle internationalen Teilnehmenden, die nicht nur an den Inhalten von AKELA2014 interessiert waren, sondern auch einen weit gefächerten Eindruck von Deutschland gewinnen wollten. Dabei hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, vor und nach dem Lager einige Tage mit deutschen Pfadfindern zu verbringen und gemeinsam Ausflüge und Unternehmungen zu starten um Deutschland zu entdecken.

Auf dem Lager unterstützten wir durch aktives Dolmetschen in Gesprächen, aber zum Beispiel auch durch das schriftliche Übersetzen der Lagerzeitung ins Englische.