Bernie stellt sich vor

Hi Leute, ich bin’s, euer Bernie.

Habt ihr meine Posttasche gesehen? Oh Mann, immer verleg ich dieses Ding. Wo hab ich es dieses Mal nur wieder hingelegt? Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Bitte helft mir … nein … Moment, stopp! Eigentlich sollte ich mich ja vorstellen.

Also… zweiter Versuch: Mein Name ist Bernie Storch, geboren im Dschungel am – ach wann war das gleich wieder? Na egal: wohnhaft in der Winterzeit im großen Storchennest, dritter Affenbrotbaum links, gleich hinter dem Ratsfelsen der Wölfe. Spätestens im Frühling fliege ich dann los in die weite Welt. Warum eigentlich? Kein Ahnung, Mama und Papa haben das schon immer so gemacht … ach Mama!

Am liebsten würde ich ja mal meinen besten Freund Akela den Wolf mitnehmen, aber immer hör ich das gleiche Wolfsgeheul: keine Zeit, ich habe Verantwortung, ich würd ja gern ... Na ja, ich kann’s ja verstehen, aber so wird nie ein echter Weltenbummler aus ihm. Ach, der könnte sowieso nicht mithalten bei meinen 200 Flugmeilen pro Tag. Wie will der eigentlich fliegen?

Aber meine Geschichten aus aller Welt, die will er dann schon wieder hören. Kein Wunder, bei dem, was ich alles erlebe! Äh ja, aber zurück zu mir, wo waren wir stehen geblieben?

Also … dritter Versuch: Mein Name ist Bernie, seit neuestem von Beruf Postbote. Das liegt ja nahe. Deshalb auch die Posttasche, ach, die suche ich später.

Wie ich zu dem Job gekommen bin? Akela hatte eine irre Idee! Er kommt ja nicht weg aus dem Dschungel und deshalb sollen jetzt alle meine Freundinnen und Freunde zu ihm kommen. Und ratet mal, wer die Einladungen überbringt? Na? Kommt ihr drauf? Ich natürlich!

Wenn ich jetzt noch meine Posttasche wiederfinde, dann bekommt auch ihr eine Einladung!